News

#
24.04.2024, 09:11
Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr seit langer, langer Pause endlich wieder einen Reitabzeichen-Lehrgang anbieten konnten. 🥳 Nachdem im letzten Jahr der Pferdeführerschein-Umgang als Lehrgang stattgefunden hatte konnten in diesem Jahr einige Reiterinnen daran anknüpfen 👍🏽 Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich an die glücklichen Absolventen (RA5 & 4, sowie Pferdeführerschein-Umgang) und bedanken uns ganz herzlich bei den Richterinnen Dörthe Borcherding und Martina Rehkamp die unsere Prüflinge gezielt durch die Prüfung geführt haben 🙏 Viel Freude mit euren Reitabzeichen und viel Erfolg für eure reiterliche Zukunft 🐎
#
17.04.2023, 13:09
Am 16. April 2023 fand bei uns der 1. Kettenkamper Mehrkampf statt. 1️⃣1️⃣ Teams (bestehend aus 3 Leuten) gingen an den Start: - der Läufer 🏃‍♂️ startete die Strecke von 3km am Reitplatz mit Zwischenstopp am Schießstand 🔫 - der Radfahrer 🚴‍♂️ machte sich bei der 5km-Strecke auf den Weg, ebenfalls mit Zwischenstopp am Schießstand 🔫 - danach ging es dann zu Fuß 🏃🏽‍♀️ oder mit dem Pferd 🐎 in den Parcours.
#
10.04.2023, 11:47
Am Samstag, 1. April 2023, ging eine anstrengende aber lehrreiche und spaßige Woche mit einer Prüfung als Abschluss zu Ende. 🏁 15 junge Reiterinnen bereiteten sich eine Woche lang auf die Prüfung für den Pferdeführerschein Umgang vor. 🐴
#
02.02.2023, 13:02
Wusstet ihr, dass der Pferdeführerschein Voraussetzung für die Reitabzeichen sind und euch den Weg in den Turniersport ebnen? In der ersten Osterferien-Woche bieten wir einen Pferdeführerschein Lehrgang an! 
Archives
Keine